Stuttgarter Straßenbahnen ergänzen „BestPreis” App um weitere Verkehrsmittel

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 6. März 2019

 

​Nutzen ohne Nachzudenken – das scheint eine der vielen Anforderungen zu sein, die der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) heute erfüllen muss. Die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) testen daher seit etwa einem Jahr die SSB „BestPreis" App.   

 

Die Anwendung erlaubt eine Buchung einzelner Fahrten im ÖPNV, die gemeinsam am Monatsende unter der Auswahl der günstigsten (Sammel-)Tarife mit einem entsprechenden Preis versehen werden. Somit entsteht die Möglichkeit, Preisvorteile über die Summe der erworbenen Fahrkarten im einmonatigen Betrachtungszeitraum zu erhalten, die bei einzelnen Ticketkäufen nicht realisiert würden. Die preisgünstigste Kombination wird schließlich in einer Abrechnung transparent aufgeschlüsselt und per PayPal oder Kreditkarte bezahlt.

 

In Ergänzung zum BestPreis-Angebot wurden nun auch weitere Verkehrsmittel in die App aufgenommen. Carsharing-Fahrzeuge sowie Taxi-Dienste können somit über dieselbe Anwendung gebucht und bezahlt werden – allerdings besteht hierbei keine optimierte Preisermittlung. Die Bezahlung erfolgt direkt im Anschluss an die jeweilige Nutzung des Verkehrsmittels.

 

 

 

Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu