Neustart für frühere Coup-Flotte in Berlin

PrintMailRate-it

​​veröffentlicht am 4. März 2020

von Nicole Biedermann

 

Der Fokus des Verleihers Tier Mobility lag bislang auf elektrisch betriebenen Tretrollern. Nun will das Unternehmen sein Portfolio erweitern und stellt ab Mai Elektroroller in Berlin zur Verfügung. Weitere Städte sollen bald folgen.

 

Tier übernimmt 5.000 Elektroroller sowie die zugehörige Ladeinfrastruktur von Coup, einem Tochterunternehmen von Bosch, das Ende 2019 seinen Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen einstellte. Der starke Wettbewerb sowie die hohen Servicekosten machten den Betrieb auf Dauer offenbar nicht rentabel. Zuvor war Coup in Berlin, Tübingen, Madrid und Paris mit einem Verleih von Elektrorollern aktiv.

 

Tier schafft derzeit die technischen Voraussetzungen, um den Verleih-Prozess der neuen Fahrzeuge in der bestehenden Tier-App zu integrieren. Wie zuvor auch mit Coup sollen in der Hauptstadt wieder mindestens 1.500 Elektroroller eingesetzt werden. Damit bekommt Emmy, ein weiterer Anbieter auf dem Sharing-Markt für Elektroroller, nun wieder Konkurrenz.

 

 

Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu