Ubers alternative Pläne für einen Neustart in Deutschland

PrintMailRate-it
veröffentlicht am 8. August 2018
Zum Neustart in Deutschland wappnet sich der US-amerikanische Fahrdienstvermittler Uber nicht nur mit Elektroautos, sondern auch mit E-Bikes. In San Francisco hat die Portfolio-Erweiterung durch die Zweiräder offenbar dazu geführt, dass zahlreiche Uber-Kunden während der Hauptverkehrszeiten aus dem Auto auf den Fahrradsattel stiegen.
Ende des Sommers sollen in Berlin Jump-Räder verfügbar sein. Uber hatte das Start-up vor wenigen Monaten übernommen und in den USA bereits positive Erfahrungen damit gemacht. Dort legen Nutzer durchschnittlich vier Kilometer mit dem Rad zurück, eine Entfernung, die auch bei 30 bis 40 Prozent der Autofahrten mit Uber zurückgelegt wird. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit dem Dienst UberGreen die Fahrtenvermittlung von Elektrofahrzeugen in München erprobt. Im nächsten Schritt soll der Dienst in der Hauptstadt ausgerollt werden.

Uber möchte seine App längerfristig zu einer Plattform ausbauen, die unterschiedliche Verkehrsmittel empfehlen und dem Nutzer somit die beste Mobilitätslösung für die gewünschte Strecke vorschlagen kann.

 

Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu