Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe unterstützt die kleine Mara mit einem eigenen Bett und Spielzeug

PrintMailRate-it
veröffentlicht am 10. März 2022 | Lesedauer ca. 1 Minute
 
Die Logopädin der kleinen Mara kam auf uns zu und fragte, ob wir das kleine Mädchen und ihre Mutter unterstützen könnten. Das Mädchen schlief immer noch im Bett ihrer Mutter und findet in der Nacht oft keine Ruhe, schläft dann mehr am Tag und ist durch den Schlafmangel auch oft nicht konzentriert. Mara hat Autismus und findet fast keinen Zugang zu Menschen. 

Nach einem Austausch mit der Logopädin, womit wir Mara aktuell helfen können, haben wir für Sie ein eigenes Bett mit allem was dazu gehört, einen Kriechtunnel und ein Laufrad besorgt. Außerdem gab es ein kuscheliges Mickey-Maus-Kissen dazu. Wichtig sind für das Mädchen Rückzugsorte, an denen sie sich sicher fühlt und zur Ruhe kommen kann.

Nachdem die verschiedenen Sachen bestellt und geliefert worden sind, haben wir einen Termin mit der Mutter von Mara vereinbart. Vor Ort haben wir dann das Bett aufgebaut und den Kriechtunnel als auch das Laufrad übergeben. 

Wir hoffen sehr, dass das Mädchen dadurch mehr Vertrauen in ihr Umfeld gewinnt, ihre neu gewonnen Rückzugsorte gut nutzen kann und sich dadurch die Situation der kleinen Familie verbessert. Maras Mutter hat uns nach ein paar Wochen die Rückmeldung gegeben, dass ihre Tochter das Bett sehr mag. Ein schönes Gefühl, dass wir helfen konnten!
 

Kontakt

Contact Person Picture

Marius Neumann

Service Management Engineer

+49 221 9499 0919 6

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu