Branchen und Kunden

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Targenio unterstützt die Geschäftspartner- und Kundenkommunikation von Unternehmen in allen Branchen. ​
Es ist für Unternehmen entwickelt und optimiert, die
  • globale Marken- und Serviceversprechen geben,
  • über mehrstufige Vertriebs- und Serviceorganisationen verfügen, 
  • heterogene und komplexe IT-Landschaften haben,
  • hohe Kontaktvolumen mit Kunden und Geschäftspartner verarbeiten (> 1.000 pro Woche).


In diesen Branchen arbeitet Targenio bereits erfolgreich:

Unsere Targenio-Referenzen: 


Targenio-Kunde Austrian AirlinesAustrian ​Airlines​​  ​ist Österreichs größte Fluggesellschaft mit Sitz in Wien und Drehkreuz auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Die Fluggesellschaft nutzt das Targenio Branchentemplate für Airlines, um ihr gesamtes Kunden-Feedback effizient auszuwerten sowie um Reklamationen von Fluggästen zu bearbeiten. Für Kundenumfragen nutzt die Airline das in Targenio integrierte Modul NPS (Net Promoter Score). 


Targenio-Kunde Brussels AirlinesBrussels Airlines​​​​ ist eine belgische Fluggesellschaft mit Sitz in Brüssel und Basis auf dem Flughafen Brüssel-Zaventem. Auch Brussels Airlines nutzt das Targenio Branchentemplate für Airlines für die Bearbeitung von Fluggast-Reklamationen und um eine effiziente Auswertung ihres Kunden-Feedbacks zu erhalten.

                
      

Targenio-Kunde Condor
Condor Flugdienst GmbH​  ist die viertgrößte deutsche Fluggesellschaft und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Mit Targenio werden bei Condor Reklamationen von Fluggästen bezüglich Verspätungen, Flugausfällen oder Gepäckschäden bearbeitet.​​




Targenio-Kunde Deutsche PostDer Presseservice der Deutschen Post​ ​
stellt pro Jahr ca. 1,7 Mrd. Pressesendungen (Zeitungen, Zeitschriften) für ca. 8.000 Verlage an Endkunden/Bezieher zu. Reklamationen von Endkunden werden mit einem intelligenten Algorithmus erfasst, geprüft, bearbeitet und beantwortet.​
      

Targenio-Kunde SEATSeat Deutschlan​d​​ ist der deutsche Importeur für Seat Kraftfahrzeuge. Das Unternehmen übernimmt den Vertrieb und Service von Seat Automobilen sowie die Betreuung der Händler in Deutschland. Seat Deutschland nutzt Targenio, um Anliegen von Kunden und Händlern zu bearbeiten.




Targenio-Kunde SkodaSkoda Auto Deutschland ist der deutsche Importeur für Skoda Kraftfahrzeuge. Das Unternehmen übernimmt den Vertrieb und Service von Skoda Automobilen sowie die Betreuung der Händler in Deutschland. Auch Skoda Auto Deutschland nutzt Targenio für die Bearbeitung von Anliegen von Kunden und Händlern.
             

Targenio-Kunde SunExpress
SunExpress​ wurde im Oktober 1989 als Tochter der beiden branchenführenden Airlines Turkish Airlines und Lufthansa gegründet. Sun Express nutzt das Targenio Branchentemplate für Airlines für die Bearbeitung von Fluggast-Reklamationen und um eine effiziente Auswertung ihres Kunden-Feedbacks zu erhalten.




Targenio-Kunde SWISS
S​wiss International Air Lines (SWISS) ​​​ist eine Schweizer Fluggesellschaft mit Sitz in Basel und Drehkreuz in Zürich. Auch SWISS nutzt das Targenio Branchentemplate für Airlines, um ihr komplettes Kunden-Feedback auszuwerten und Reklamationen von Fluggästen zu bearbeiten.


Targenio-Kunde Thomas Cook AGDie Thomas Cook AG​  der zweitgrößte Reiseveranstalter in Deutschland, der weltweite Pauschalreisen anbietet. Das Unternehmen bearbeitet mit Targenio Beschwerden und Reklamationen von Gästen. Liegt ein Reisemangel vor, erfolgt über Targenio die Kompensation an die Reisenden und die Inregressnahme der verantwortlichen Leistungserbringer in den Zielgebieten.

Targenio-Kunde TUI
TUI​ ist der größte deutsche Reiseveranstalter. Zahlt TUI aufgrund eines Reisemangels eine Kompensation an einen reisenden Gast, wird der verantwortliche Leistungsträger (Hotel, Fluggesellschaft oder Agentur) von TUI in Regress genommen. Mit Targenio wird der komplette, weltweite Regressprozess abgebildet – vom Forderungsaufbau über die Rechnungsstellung und Bearbeitung von Widersprüchen bis zu Buchungsdatensätzen für das Rechnungswesen.​


Sie haben Fragen zu ​Targenio? 
Nehmen Sie Kontakt mit Marcus ​König​ auf oder rufen Sie ihn an (+49 [911] 597 96 – 152) – er ist gerne für Sie da.​

Erfahren Sie mehr zu Targenio:
Deutschland Weltweit Search Menu