Energie und Umwelt im deutschen Mittelstand

PrintMailRate-it

Das Thema Klimaschutz wird von vielen Unternehmen mit zusätzlichem Bürokratieaufwand und hohen Kosten verbunden. Gleichzeitig steigt mit Blick auf die vergangenen Jahre der Druck, dass Politik und Wirtschaft einen wichtigen Beitrag leisten müssen, um Deutschland in der Energiewende voranzubringen. Bisher reagierte nur etwa ein Fünftel der mittelständischen Unternehmen mit eigenen Maßnahmen; viele verharren in alten Mustern. Und das, obwohl sich langfristig große Chancen aus einer umweltfreundlichen Geschäftstätigkeit ergeben können. Unternehmen sollten das ausschöpfen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft zu erhöhen. 

GASTKOMMENTAR VON PROF. DR.-ING. WOLFGANG MAUCH

Picture

 Entrepreneur per E-Mail

Kontakt

Contact Person Picture

Anja Soldan

Unternehmenskommunikation

+49 911 9193 2851
+49 911 9193 8851

Anfrage senden

Contact Person Picture

Thorsten Widow

Leiter Unternehmenskommunikation

+49 911 9193 2840
+49 911 9193 8840

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu