Unternehmergeist und Werte

PrintMailRate-it

​Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer.

 

Wie bei den meisten unserer Mandanten schlägt in uns das Unternehmerherz. Die gemeinsame Puls­frequenz verbindet. Daraus wachsen übereinstimmende Überzeugungen. So ist uns allen klar: Es reicht nicht, sich einfach vorzunehmen unternehmerisch handeln zu wollen. Das allein hätte nie den Entrepreneur klassischen Zuschnitts zu Tage gefördert. Zusätzlich bedarf es des nicht enden wollenden Antriebs, einer Art „Unruhe”, wie wir sie aus dem Uhrwerk kennen. Sie ist der Garant für umtriebige Geschäftigkeit, Fleiß, Inspiration, Begeisterung und gesunde Risikobereitschaft.

 

Im Mittelpunkt der Markenidentität von Rödl & Partner steht das „Ein Unterneh­men”-Konzept. Unter der Wortmarke „Rödl & Partner” werden alle Dienstleis­tungen angeboten. Um die Marke nachhaltig zu stärken und die Wiedererkennung sowohl in der internen als auch externen Kommunikation gewährleisten zu können, bedarf es einer weltweiten Einheitlichkeit.

 
Unsere Marke besteht aber nicht nur aus einem Logo, sondern definiert über unsere Marken-DNA zudem unsere Alleinstellungsmerkmale und unser Geschäftsmodell.

 

Die Markenkernwerte von Rödl & Partner

 

 
Kümmernd

Jeder von uns geht empathisch auf seine Mandanten und Mitarbeiter zu. Wir behandeln unser Gegenüber so, wie wir selbst behandelt werden möchten.  

 

Wegweisend

Unsere Mandanten erwarten klare Orientierung. Dabei ducken wir uns nicht weg und sprechen eindeutige Empfehlungen aus.

     

Unternehmerisch

Wir folgen einer strikten Marktorientierung. Dabei erkennen wir Chancen und nutzen sie.

 

Deutsch

Wir erfüllen die Erwartungen, die unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter an „Made in Germany” haben. 

 

International

Wir sind kein Netzwerk. Wir sind EIN Unternehmen. Wir sind mit unseren eigenen Gesellschaften international in rund 50 Ländern tätig.

 

Mannschaftsgeist

Wir erzielen unsere Erfolge selten als Solisten, sondern im Team. Jeder von uns hat eine eigene, starke Persönlichkeit – aber der Orchesterklang ist entscheidend.

 

Erfolgshungrig

Wir rasten nicht, sondern streben stets nach Verbesserungen und operativer Expansion. Wir sind erfolgreich, wenn unsere Mandanten es sind.

Kontakt

Contact Person Picture

Prof. Dr. Christian Rödl, LL.M. (Columbia University, New York)

Rechtsanwalt, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 1000

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu