Rödl & Partner baut den Transaktionsstandort Großbritannien aus und eröffnet Büro in London

London, 10.1.2024: Die Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner eröffnet mit einem Büro in London eine weitere britische Niederlassung zusätzlich zum etablierten Standort in Birmingham und treibt den internationalen Ausbau des Bereichs Transaction Services voran.

Schwerpunkt des Leistungsportfolios in London wird zunächst die Transaktionsberatung sein. Mit erfahrenen lokalen Teams bietet Rödl & Partner damit neben den bestehenden Legal Services unter der Leitung von Jan Eberhardt und den Audit Services unter der Leitung von Hans-Peter Raible jetzt auch in Großbritannien transaktionsbezogene Financial Buy- und Sell-Side Services an.

Peter Längle und Christoph Hinz (Team Corporate Finance) freuen sich, für den Finance-Bereich den ausgewiesenen Deal Advisory Professional Rishi Daggar gewonnen zu haben. „Rishi Daggar verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Financial Transaction Services, zuletzt als Director Deal Advisory bei KPMG London. Er wird zusammen mit dem etablierten deutschen Transaction & Valuation Services Team die Internationalisierung des Transaktionsgeschäfts intensivieren.“

Zusätzlich zum Ausbau des Finance-Bereichs wird Neuzugang Philip Walton die Legal Transaction Services verantworten. Dank seiner über 13-jährigen Berufserfahrung kann er Mandanten aus dem In- und Ausland in allen rechtlichen Belangen der Unternehmenstransaktion beraten. Nicola Lohrey, die für Großbritannien zuständige Geschäftsführende Partnerin von Rödl & Partner, ist über die Entwicklung hoch erfreut: „London ist als Magnet für ausländische Investitionen ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung unseres Geschäfts in Großbritannien. Die starken Audit- und Legal-Services von Rödl & Partner in Birmingham erweitern wir nun in London durch hoch attraktive Transaktionsservices für unsere Mandanten aus dem In- und Ausland. Durch die interdisziplinäre Beratung aus dem Finanzzentrum heraus bieten wir auf der Buy- und Sell-Side einen deutlichen Mehrwert für die Durchführung von Unternehmenstransaktionen.“

Nicola Lohrey

Rechtsanwältin, Avocat à la Cour