Rödl & Partner berät die Helmsauer Gruppe beim Erwerb der Beckert & Dömel Versicherungsmakler GmbH

Nürnberg, 22.1.2024: Rödl & Partner hat die Helmsauer Gruppe beim Erwerb der Beckert & Dömel Versicherungsmakler GmbH sowie der Tochtergesellschaften Neumann Versicherungsmakler GmbH und SAXONIA Maklerservice GmbH rechtlich, steuerlich und betriebswirtschaftlich beraten.

Die bisherigen Gesellschafter Holm Dömel und Mario Beckert veräußerten jeweils ihre gesamte Beteiligung an der Beckert & Dömel Versicherungsmakler GmbH an die Helmsauer Gruppe mit Sitz in Nürnberg. Im Rahmen dieser Transaktion stand der Helmsauer Gruppe ein interdisziplinäres Team von Rödl & Partner umfassend zur Seite. Die Gesamtprojektleitung wurde von Partnerin Dr. Alexandra Giering übernommen. Das M&A Tax Team um Partner Florian Kaiser übernahm die steuerliche Begleitung der Transaktion. Das Financial Team um Partner Christian Hellbardt unterstützte in betriebswirt-schaftlicher Hinsicht.

Über die Helmsauer Gruppe

Die inhabergeführte Helmsauer Gruppe ist bereits seit 1963 im Bereich Versicherungen erfolgreich tätig. Durch den Erwerb der Beckert & Dömel Gruppe wächst die Helmsauer Gruppe erneut und wird künftig in Sachsen mit drei namhaften Maklerhäusern vertreten sein.

Über die Beckert & Dömel Versicherungsmakler GmbH

Seit mehr als 30 Jahren berät die Beckert & Dömel Versicherungsmakler GmbH sowie deren Tochtergesellschaften Gewerbekunden sowie ausgewählte Privatkunden ganzheitlich zu allen Versicherungen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Versicherungsschutz, Vorsorge, Kapitalanlage und Finanzierung.

Berater Helmsauer Gruppe

Rödl & Partner

Legal
Dr. Alexandra Giering, Partnerin (M&A, Corporate), Nürnberg – Gesamtprojektleitung