Rödl & Partner berät die Messe Frankfurt Inc. bei der strategischen Partnerschaft mit Kingpins Show

​Atlanta, Georgia, 26. September 2023: Rödl & Partner hat die Messe Frankfurt beim Erwerb einer Beteiligung an der Kingpins Show, der führenden Fachveranstaltung der Denim-Branche, beraten.

Die neue Zusammenarbeit der Messe Frankfurt mit der Kingpins Show zielt darauf ab,  Innova­tionen zu fördern, die Zusammenarbeit zu stärken und das Wachstum in der Denim-Branche voranzutreiben. Während die Messe Frankfurt Inc. Anteilseigner ist, wird Kingpins, das für seine Shows in New York und Amsterdam bekannt ist, seinen unabhängigen Betrieb beibehalten und seine einzigartige Identität bewahren, die es zu einer begehrten Veranstaltung für Denim-Enthusiasten weltweit gemacht hat.

Das U.S. Transaction Services Team von Rödl & Partner unter der Leitung von Frank Breitenfeldt fungierte als exklusiver Finanz- und Steuerberater der Messe Frankfurt.

Über Messe Frankfurt Inc.

Die Messe Frankfurt Inc. ist die US-amerikanische Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt Group, einem international tätigen Messe- und Ausstellungsveranstalter mit Sitz in Frankfurt. Die Messe Frankfurt Group ist eine der weltweit größten Messegesellschaften und organisiert eine Vielzahl von Veranstaltungen in verschiedenen Branchen, darunter Automobil, Textilien, Konsumgüter, Technologie und mehr.

Berater Messe Frankfurt Inc.

Rödl & Partner USA (Rödl Langford de Kock)

Frank Breitenfeldt, Partner (Transaktionsberatung), Atlanta, Gesamtprojektleitung – Finanzierung

Dennis Wieckert, Senior Principal (M&A Steuern), Atlanta – Steuern

Olivier Toubon, Manager (Transaktionsberatung), Atlanta – Finanzierung