Rödl & Partner berät institutionellen Investor bei Erwerb von Bürokomplex in Stuttgart

PrintMailRate-it

Nürnberg/Stuttgart, 20. Juni 2018: Rödl & Partner hat einen institutionellen Investor aus dem süddeutschen Raum beim Erwerb eines vollvermieteten Bürokomplexes in Stuttgart von der GIEAG Immobilien AG (GIEAG) umfassend rechtlich und steuerlich beraten. Ein auf Transaktionsberatung spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter Federführung von Partner Harald Reitze kümmerte sich um die immobilienrechtlichen und steuerrechtlichen Belange des Deals. Als Berater der GIEAG fungierte GSK Stockmann unter Federführung des Münchener Partners Dr. Thomas Haller. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Das Objekt, das eine gesamte Mietfläche von rund 5.000 Quadratmetern und eine Tiefgarage mit 101 Stellplätzen in der Stuttgarter Neckartalstraße umfasst, war von GIEAG erst zum Jahreswechsel 2017/2018 leerstehend übernommen sowie anschließend umfassend saniert worden. Mit dem Land Baden-Württemberg wurde kürzlich ein langfristiger Mietvertrag über die gesamte Mietfläche abgeschlossen. Zum 1. Juni 2018 wurde das Gebäude dann nach planmäßigem Abschluss der Revitalisierungsmaßnahmen an den Exklusivmieter übergeben.

 

GIEAG ist eine familiengeführte Münchner Immobilienaktiengesellschaft. Die Aktien der GIEAG Immobilien AG werden an der Münchner Börse gehandelt. In den vergangenen 18 Jahren entwickelte die GIEAG Immobilien AG eine Vielzahl von Immobilienprojekten, mit Flächen von 1.500 m² bis 145.000 m² bei einer Einzelinvestitionssumme von bis zu 100 Millionen Euro.    

 

Berater des institutionellen Investors

Rödl & Partner Nürnberg

Harald Reitze, Rechtsanwalt, Attorney-at-Law (New York), Partner (Federführung)
Rudolf Ströbel, Steuerberater, Associate Partner (Federführung Tax)

Dr. Alexandra Giering, Rechtsanwältin, Associate Partner (Legal M&A)        Johannes Gruber, Rechtsanwalt, Senior Associate (Legal M&A)                        Mahmood Kawany, Associate (Legal M&A)

Kontakt

Contact Person Picture

Harald Reitze, LL.M.

Rechtsanwalt, Attorney at Law (New York)

Partner

+49 911 9193 1325

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu