Rödl & Partner berät WILO beim Erwerb der PLAD Equipment Ltd.

Atlanta, Georgia, 6. Dezember 2023: Rödl & Partner hat WILO Canada Inc., eine Tochtergesellschaft der WILO SE, beim Erwerb der PLAD Equipment Ltd., einem kanadischen Unternehmen, das sich vor allem auf die Herstellung und den Vertrieb von Pumpen spezialisiert hat, beraten. Daneben bietet PLAD auch Dienstleistungen für Pumpenreparatur- und Bearbeitungslösungen an.

Die Akquisition von PLAD wird die strategische Marktposition von WILO in Kanada stärken. Sie wird es WILO ermöglichen, einen größeren Anteil an den schnell wachsenden Sektoren zu erobern, insbesondere bei vorgefertigten Systemen und Bewässerung, und damit die Fähigkeit des Unternehmens stärken, seinen Kunden lokal hergestellte Produkte anzubieten.

Das U.S. Transaction Services Team von Rödl & Partner unter der Leitung von Frank Breitenfeldt fungierte als Financial Advisor für WILO und konzentrierte sich auf die Financial Due Diligence.

Über die WILO SE

Die WILO Gruppe ist einer der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Derzeit beschäftigt WILO weltweit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Berater WILO SE

Frank Breitenfeldt, Partner (Transaktionsberatung), Atlanta, Gesamtprojektleitung – Finanzierung
Olivier Toubon, Manager (Transaktionsberatung), Atlanta – Finanzierung

Frank Breitenfeldt