Rödl & Partner verstärkt den Bereich Kapitalanlagerecht mit Fonds-Expertin Michaela Engler am Standort in Hamburg

Hamburg, 27.11.2023: Rödl & Partner baut die Beratung im Bereich Kapitalanlagerecht weiter aus: Michaela Engler wird sich zum 1. Dezember 2023 dem Hamburger Büro von Rödl & Partner als Associate Partnerin anschließen.

Rechtsanwältin Michaela Engler (50) ist unter anderem auf die aufsichtsrechtliche Beratung von in- und ausländischen Asset Managern, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Banken spezialisiert und berät zu Fondszulassungen. Als ausgewiesene Spezialistin ist Michaela Engler vor allem im Bereich des grenzüberschreitenden Vertriebs von offenen und geschlossenen Fonds sowie weiteren Finanzinstrumenten und Finanzdienstleistungen anerkannt und gefragt. Sie bringt neben fachlicher Expertise mehr als 20 Jahre Marktkenntnis und praktische Erfahrung in der aufsichtsrechtlichen Beratung mit.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michaela Engler eine versierte Kollegin im Kapitalanlagerecht mit einem starken Fokus auf die Fonds-Branche für uns gewinnen konnten", erklärt Dr. Christian Conreder, Partner von Rödl & Partner und Leiter Kapitalanlagerecht. „Michaela passt fachlich und menschlich sehr gut zu uns. Ihre langjährige Berufserfahrung und ihr großes Netzwerk werden dazu beitragen, unsere Beratung im Bereich der Finanzwirtschaft weiterzuentwickeln und auszubauen."

Michaela Engler zu ihrem Wechsel: „Rödl & Partner ist mit seiner Interdisziplinarität und Internationalität ein herausragendes Unternehmen mit einer exzellenten Perspektive. Ich freue mich sehr darauf, den Bereich gemeinsam mit dem Team bei Rödl & Partner standort- und geschäftsfeldübergreifend weiter auszubauen."

Dr. Christian Conreder

Michaela Engler