Rödl & Partner verstärkt Gesellschaftsrechtspraxis in Eschborn

Eschborn, 25.02.2015: Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner baut die Rechtsberatung am Standort Eschborn aus. Zum 1. März 2015 wechselt Dr. Thomas Weimer (52) von der Frankfurter Rechtsanwaltsgesellschaft Ankin zu Rödl & Partner. Zuvor war Dr. Weimer Partner der Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Ettrich Rechtsanwälte in Frankfurt. Er verstärkt in Eschborn die Gesellschaftsrechtspraxis um den Geschäftsführenden Partner Dr. José Campos Nave und den Partner Frank Bernardi.

„Wir gewinnen mit Dr. Thomas Weimer einen versierten Gesellschaftsrechtsspezialisten, den ich bereits seit vielen Jahren kenne”, erklärt der Geschäftsführende Partner Dr. José Campos Nave. „Seine internationale Erfahrung bei komplexen Transaktionen und Strukturierungen passt hervorragend in den weiteren Auf- und Ausbau unseres Standorts in Eschborn. Insbesondere die Nachfrage zur Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen hat in den vergangenen Monaten stetig zugenommen.”

Dr. Weimer hat sich als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht auf die Begleitung von Familienunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Gesellschaftsrechts spezialisiert. Er berät insbesondere bei Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie im Bankrecht, Vertragsrecht und Zivilrecht. Dr. Weimer ist unter anderem Mitglied der Deutsch-Britischen und der Deutsch-Brasilianischen Juristenvereinigung.

„Ich freue mich auf die Tätigkeit für Rödl & Partner in Eschborn”, ergänzt Dr. Thomas Weimer. „Der klare Fokus auf international tätige Unternehmen und die interdisziplinäre Aufstellung mit Steuer- und Wirtschaftsexpertise ermöglichen genau die Herangehensweise bei der Beratung, die Familienunternehmen im heutigen Wettbewerbsumfeld erwarten.”

Dr. Thomas Weimer, LL.M.

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht