SharePoint

Zypern


Zypern, die kleine und doch so dynamische Insel im Mittelmeer, setzt auch weiterhin alles daran, ein wirtschaftlich attraktiver Standort zu bleiben.
 
Nach den Finanzhilfen, die das Land 2013 erhalten hat, wurden umfassende Reformen realisiert und – obwohl man sich weiterhin wirtschaftlichen Herausforderungen gegenüber sieht – hat Zypern große Widerstandsfähigkeit bewiesen. Mit einer erwarteten Wachstumsrate des Bruttoinlandsprodukts von 1,4 Prozent für 2016 und 2 Prozent für das Jahr 2017 wurde der Weg aus der Rezession früher erreicht als erwartet. Zypern behält sein vorteilhaftes Steuersystem und bleibt weiterhin ein bedeutendes Handelstor nach Europa.
 
Die mittel- und langfristige Bedeutung Zyperns geht weit über seine Rolle in der internationalen Finanzwelt und der Unternehmensstrukturierung hinaus: Zypern verbindet Europa mit dem Nahen Osten und Nordafrika und ist seit Jahren eine Handelsdrehscheibe in der gesamten Region. Die jüngste Entdeckung eines enormen Gasvorkommens vor der Küste Zyperns gibt dem Land Grund zur Hoffnung auf wirtschaftliche Wiederbelebung und neuen Reichtum. Während die Größenordnung und der Ablauf des Abbaus momentan noch unklar sind, wird er zweifelsohne zur Erholung eines sehr wichtigen Teils Europas beitragen. Von britischen Bürgertraditionen geprägt und mit hoch qualifizierten und international ausgerichteten Arbeitskräften gesegnet, ist Zypern bereit, seinen prominenten Platz auf der wirtschaftlichen Landkarte zurückzufordern.
 
Für unsere Mandanten hat Rödl & Partner auf Zypern eine Gesellschaft zusammen mit einem der führenden Beratungsunternehmen vor Ort gegründet. Wir bieten das gesamte Spektrum unserer Leistungen an – von Buchhaltung über Gesellschaftsgründungen und Treuhandvertretungen, über Business Process Outsourcing und Wirtschaftsprüfung bis hin zur Steuerplanung und Rechtsberatung.
  

 Anschrift

Rödl & Partner (Cyprus) Limited


11, Grigori Afxentiou Street, Mesa Geitonia
Centro Imperio, 2nd Floor, Office 201
4003 Limassol

+357 (25) 75 53 01
+357 (25) 58 45 14

 Kontakt in Zypern

Marios Loucaides

FCCA

+357 (25) 75 53 01

Anfrage senden

 Kontakt in Deutschland

Dr. José A. Campos Nave

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Geschäftsführender Partner

+49 (61 96) 7 61 14 – 704

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu