Konzernreorganisation

PrintMailRate-it
Rödl & Partner unterstützt mittlere bis große, nationale wie internatio­nal agierende Unternehmen aus nahezu allen Branchen im Zusammenhang mit Reorganisationen, Umwandlungen und Umstrukturierungen.
 
Unabhängig von der steuerlichen Optimierung kann eine Konzernreorganisation, etwa aufgrund einer strategischen Neuausrichtung, wie der Erschließung neuer Marktsegmente oder der Änderung von Holding- und Konzernstrukturen, erforderlich sein. Darüber hinaus kann eine Reorganisation sinnvoll sein, um Pflichten im Hinblick auf die Publizierung des Jahresabschlusses zu reduzieren und mitbestimmungsrechtliche Beschränkungen zu vermeiden. Motivation für eine Reorganisation kann auch die Sanierung des Konzerns sein. Hierfür entwickeln unsere Experten für Ihre individuellen Bedürfnisse maßgeschneiderte Lösungen.
 
Rödl & Partner berät insbesondere im Zusammenhang mit folgenden Reorganisations- und Umwandlungsmaßnahmen:
  • (grenzüberschreitende) Unternehmenszusammenschlüsse durch Verschmelzungen bzw. Fusionen
  • Errichtung von Joint Venture-Strukturen
  • Auf- und Abspaltungen von Teilbetrieben
  
Unsere Spezialisten beraten umfassend in steuerlicher und rechtlicher Hinsicht – von der Erstellung des steuerlich optimalen Konzepts und der Abstimmung mit den Finanzbehörden bis hin zur vertraglichen Gestaltung und Umsetzung der Reorganisationsmaßnahme. Wenn erforderlich, zusammen mit unseren Kollegen weltweit.

Kontakt

Contact Person Picture

Dr. Susanne Kölbl

Steuerberaterin, Diplom-Kauffrau

Partner

+49 8992 8780 553

Anfrage senden

Profil

Contact Person Picture

Prof. Dr. Florian Haase, M.I.Tax

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater

Partner, Niederlassungsleiter

+49 40 2292 975 20

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu