Internes

PrintMailRate-it

Neuer Mitarbeiter bei Rödl & Partner Riga: Kaspars Balodis, Senior Counsel

Kaspars Balodis arbeitete 10 Jahre als Richter am Verfassungsgericht der Republik Lettland.
Der anerkannte Spezialist für Zivil- und Handelsrecht unterrichtet Privatrecht an der Juristischen Fakultät der Universität Lettland und ist Autor zahlreicher juristischer Veröffentlichungen. 
Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Lettland und erwarb einen Master of Laws (LL.M.) sowie einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Münster.
Kaspars Balodis spricht Lettisch, Englisch, Deutsch und Russisch.

 

Internationale Konferenz „TransBaltica 2017”

Dainis Vodolagins, Steuerberater von Rödl & Partner Riga, sprach auf der internationalen Konferenz „TransBaltica 2017” in Riga über Entwicklungen und neue Möglichkeiten der Transport- und Logistikindustrie. Er erläuterte aktuelle Tendenzen in der Umsatzsteuer-Anwendung bei Transaktionen über den Erwerb und die Lieferung von Waren durch die Steuerbehörden. Zudem legte er dar, was Unternehmen berücksichtigen müssen, um mögliche Umsatzsteuerrisiken in ihren Transaktionen abzuschwächen.


Seminar „Aspekte der Erbringung von Dienstleistungen in Deutschland”

Elīna Putniņa, Leiterin der Steuerabteilung von Rödl & Partner Riga, und ihr Kollege Jurist Kaspars Fridenbergs-Ansbergs referierten im Rahmen des Seminars „Aspekte der Erbringung von Dienstleistungen in Deutschland”, das von der Investitions- und Entwicklungsagentur Lettlands im Rahmen des Enterprise Europe Network Projektes in Riga organisiert wurde. Das Seminar richtete sich an lettische Unternehmer, um sie über Geschäftsmöglichkeiten in Deutschland zu informieren. Elīna Putniņa und Kaspars Fridenbergs-Ansbergs gewährten Einblicke in ihre in Deutschland gesammelten Erfahrungen zu wichtigen rechtlichen und steuerlichen Themen, denen lettische Unternehmen gegenüberstehen und erläuterten, welche Fragen bei Tätigwerden auf dem deutschen Markt besonders berücksichtigt werden müssen.

 

Neuer Mitarbeiter bei Rödl & Partner Vilnius: Pranas Mykolas Mickus, Jurist

Pranas Mykolas Mickus sammelte Erfahrungen in mehreren großen Rechtsberatungskanzleien, wo er für Rechts- und Steuerangelegenheiten verantwortlich war. Zudem war er im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) tätig.
Er studierte Rechtswissenschaften und Politik an der Universität von Essex und erhielt einen Master of Laws (LL.M.) in Internationalem Wirtschaftsrecht (mit Schwerpunkt internationale Handelsschiedsgerichtsbarkeit) an der Zentraleuropäischen Universität Budapest.
Pranas Mykolas Mickus spricht Litauisch, Englisch und Französisch.

 Aus dem Newsletter

Deutschland Weltweit Search Menu