Brexit-Update: Neuer Zolltarif veröffentlicht

PrintMailRate-it

zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2019

Die britische Regierung hat den Zolltarif (WTO-Schedule) veröffentlicht, der nach dem Brexit für die Einfuhr von Waren aus Drittstaaten in das Vereinigte Königreich gelten soll. Der Zolltarif entspricht weitgehend dem EU-Zolltarif.

 


Ab wann der britische Zolltarif angewendet wird, hängt vom Ausgang der Brexit-Verhandlungen ab. Im Falle eines Brexits ohne Austrittsabkommen tritt er bereits am 30. März 2019 in Kraft. Sollte es wider Erwarten doch noch zu einer Einigung zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich über ein Austrittsabkommen kommen, so wird es eine Übergangsphase bis zum 31. Dezember 2020 geben. Während dieser Zeit behält der EU-Zolltarif für das Vereinigte Königreich seine Gültigkeit.

Kontakt

Contact Person Picture

Ewald Plum

Dipl. Finanzwirt (Zoll), Experte für Zoll-, Verbrauchsteuer- und Außenwirtschaftsrecht

Partner

+49 711 7819 144 97

Anfrage senden

Profil

Mehr lesen?

Unternehmer-briefing

Kein Themenspecial verpas­sen mit unserem Newsletter!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu