Urlaubsregelung in England erweitert

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 4. November 2020 | Lesedauer ca. 1 Minute

  

Boris Johnson hat angekündigt, dass das Coronavirus Job Retention Scheme (CJRS) verlängert und nicht wie ursprünglich geplant geschlossen wird. Das CJRS wurde um einen Monat verlängert, der die neue Sperre in England abdeckt, die voraussichtlich am Donnerstag, dem 5. November 2020, eingeführt wird und bis Mittwoch, dem 2. Dezember 2020, dauern wird. Die Arbeitnehmer werden 80 Prozent ihres derzeitigen Gehalts für nicht geleistete Arbeitsstunden bis zu einem Höchstbetrag von 2.500 Pfund erhalten, und die Arbeitgeber werden für die Sozialversicherung und die Rentenbeiträge verantwortlich sein.

  

 

   

Ursprünglich war geplant, dass das CJRS am 31. Oktober 2020 endet, während das neue Job Support Scheme (JSS) am 1. November 2020 starten sollte. Am Wochenende kündigte Boris Johnson jedoch an, dass das Beurlaubungsprogramm verlängert werden soll. Um zu vermeiden, dass zwei Programme gleichzeitig laufen, wurde das JSS nun bis zum Ende des Beurlaubungsprogramms verschoben. Weitere Leitlinien werden in Kürze von der Regierung vorgelegt.

 

Die verlängerte CJRS-Regelung bleibt bis Dezember offen. Das genaue Enddatum muss noch bestätigt werden. Flexi-Furlough wird weiterhin eine Option bleiben, so dass die Beschäftigten Teilzeit arbeiten können und für unbezahlte Arbeitsstunden einen Beurlaubungszuschuss erhalten.

 

Die Regierung hat die Urlaubsregelung dahingehend erweitert, dass Arbeitnehmer vor dem 30. Oktober 2020 um Mitternacht auf der Lohn- und Gehaltsliste des Arbeitgebers stehen müssen, um für diese Verlängerung in Frage zu kommen. Das bedeutet, dass eine Real Time Information (RTI)-Einreichung, die die Zahlung für diesen Arbeitnehmer an das HMRC meldet, am oder vor dem 30. Oktober 2020 erfolgt sein muss. Darüber hinaus soll die Regierung im Rahmen des Local Restrictions Support Grant Scheme (Förderprogramm für lokale Beschränkungen) Zuschüsse in Höhe von bis zu 3.000 Pfund pro Monat an Geschäftsräume gewähren, die in England schließen müssen.

 

Weitere Einzelheiten, einschließlich der Beantragung dieser erweiterten Unterstützung, müssen noch bekannt gegeben werden. Es handelt sich derzeit um eine flüssige Situation mit täglichen Aktualisierungen seitens der Regierung, die Änderungen unterworfen sein kann.

Aus der Artikelserie

Kontakt

Contact Person Picture

Sumera Ehsan

Solicitor (England und Wales)

+44 121 2278 979

Anfrage senden

Wir beraten Sie gern!

Mehr lesen?

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu