Projektbericht Juli 2023: Schulmaterial und Essen für Kinder in Addis Abeba

PrintMailRate-it

​veröffentlicht am 25. Juli 2023 


Bereits in der Vergangenheit haben wir mit Projekten in Äthiopien Kindern in Addis Abeba geholfen. Dieses Mal durften wir die Education for Needy People Association (ENPA) unterstützen. 
 
Die beiden Eigentümer sind selbst in Waisenhäusern vor Ort aufgewachsen und haben nun ihre eigene Ein­richtung gegründet. Dort werden ca. 200 Kinder von 26 Lehrkräften und Helfern versorgt. Die Kinder gehören zu den ärmsten Familien und sind zwischen 4 und 8 Jahre alt. Zwischen dem 4. und 5. Lebensjahr können Sie in der Einrichtung in den Kindergarten gehen und anschließend bis zur 8. Klasse die Schule besuchen. Nach Ab­schluss der 8. Klasse haben sie die Möglichkeit, auf eine öffentliche Schule zu wechseln. In Äthiopien und vielen anderen Staaten in Afrika ist die Bildung zwar offiziell kostenlos, aber für die armen Familien ändert sich dadurch nichts, denn Schulmaterial, insbesondere die Schulkleidung, ist für sie unbezahlbar. Auch in dieser Situation versucht ENPA zu helfen und unterstützt die Familien mit Kleidung und Materialien, damit die Kinder öffentliche Schulen und vielleicht eines Tages auch eine Universität besuchen können.

Mit unserer Spende konnten wir die Kinder mit Schulmaterial ausstatten. Damit sie für den Unterricht gestärkt sind, wurde außerdem noch Brot und Milch besorgt.

Impressionen

First<<Prev<[1]>Next>>Last v
First<<Prev<[1]>Next>>Last v

Kontakt

Contact Person Picture

Johannes Stollenwerk

+49 911 9193 3774

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu