China: Rödl & Partner unterstützt sozialen Brunnenbau in Kambodscha

PrintMailRate-it

​veröffentlicht am 11. Oktober 2017
 
September 2017: Rödl & Partner China unterstützt erneut ein soziales Projekt: Ziel des Enga­gements ist der Ausbau der Trinkwasserversorgung in ländlichen Gegenden von Siam Reap (Kambodscha). Bei der Umsetzung wurde Rödl & Partner durch die Experience Smart Change sowie die NGO ConCERT (Connecting Communities, Environment & Responsible Tourism) begleitet.
 
Um das Projekt mit tatkräftiger Unterstützung umzusetzen, reiste ein bunt zusammen gestelltes Team von Mitarbeitern aller Geschäftsbereiche aus China nach Kambodscha. Mit Hilfe der Rödl & Partner Mitarbeiter und unter Anleitung der NGO konnten innerhalb weniger Tage 6 neue Brunnen errichtet werden. Das Ziel des Brunnenbauprojektes ist die Versorgung der Bevölkerung mit neuen Trinkwasserquellen.
 
Während der Reise wurden neue Kontakte zu anderen NGOs hergestellt, die weitere soziale Projekte vorstellten, bspw. das von der Angkor Dream Vision Organization (ADVO) initiierte Projekte zum Ausbau der Bildung. Die ADVO zeigte, wie das noch junge Projekt zur Ausbildung der Dorf­bevölkerung umgesetzt wurde. Vor 2 Jahren konnte mit einfachsten Mitteln eine Schule errichtet werden, die den derzeit rund 200 Schülern kostenlosen Zugang zur Bildung ermöglicht. Rödl & Partner unterstützt die Schule mit nicht mehr benötigten Firmenlaptops, die den Schülern die Möglichkeit bieten, moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel zu erlernen.
 

Wir beraten Sie gern!

Kontakt

Contact Person Picture

Teresa Bauer

Office Manager

+86 21 6163 5340

Anfrage senden

Contact Person Picture

Sebastian Wiendieck

Rechtsanwalt

Partner

+86 21 6163 5329

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu