Finanzierung der Christkind-Aktion von „Höchstadts Helfenden Händen“ durch die Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 17. Februar 2022 | Lesedauer ca. 2 Minuten

   ​

Die Ehrenamtlichen von den „Helfenden Händen“ haben in der Vorweihnachtszeit viel Mühe und Zeit investiert, um den geflüchteten Kindern in der Gemeinschaftsunterkunft Höchstadt an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Die Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe hat die Kosten für diese Aktion übernommen.


   

In der Adventszeit erhielten wir einen Anruf von Frau Carolin Koch, Flüchtlings- und Integrationsberaterin der Diakonie Bamberg-Forchheim. Sie berichtete von einer geplanten Christkind-Aktion der Höchstadter Organisation „Helfende Hände“, die die Diakonie regelmäßig ehrenamtlich bei ihren sozialen Engagements unterstützt, und fragte an, ob Rödl & Partner bei der Realisierung des Projektes mitwirken könnte.

Auch Frau Hundertmark, Geschäftsführerin der Rödl-Mitarbeiter-Stiftung für Kinderhilfe, war von dem Vorhaben begeistert und so gab es auch die Zustimmung für eine finanzielle Zuwendung seitens der Mitarbeiter-Stiftung.

Der Verein konnte dank unserer Unterstützung für die 34 Kinder und Jugendlichen in der Gemeinschaftsunterkunft Weihnachts-Geschenke kaufen. Am Heiligabend besuchten die ehrenamtlichen „Christkinder“ dann heimlich, still und leise die Unterkünfte, legten die liebevoll verpackten Präsente vor die Türen und brachten so etwas Weihnachtsstimmung auch zu den Kindern und Familien in Höchstadt.

Angekündigt wurde die Aktion durch einen Brief vom Christkind mit folgendem Inhalt:

„Schon bald ist Weihnachten. Auch bei Euch leuchtet im Hof schon ein in dieser Zeit traditioneller, typischer Weihnachtsbaum. Ich wünsche Euch allen eine frohe Adventszeit und freue mich darauf, Euch am Heiligabend (24.12.) ein Geschenk vor die Tür zu legen. 
Bleibt gesund! Euer Christkind“

Kontakt

Contact Person Picture

Gerlinde Hübner

Referentin Corporate Social Responsibility

+49 911 9193 2001

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu