Whistleblowing-Booklet: EU-Länder im Fokus

PrintMailRate-it


veröffentlicht am 28. Juni 2023


Das Entstehen des Whistleblowing-Booklets bringt zum Ausdruck, welche Reichweite die Rechtsberatung bei Rödl & Partner zwischenzeitlich genommen hat. Selbst in einigen Ländern kritisch beäugte Themen werden besetzt, Expertise aufgebaut und Mandanten mit Empathie, Passgenauigkeit und Teamgeist beraten: Hand in Hand- international!
 
Das Thema Whistleblowing zeigt deutlich den Umgang und die Akzeptanz dieses Instituts in Europa und auch darüber hinaus. Es ist nicht mehr an der Zeit, darüber zu diskutieren, ob man derartige Gesetze gut findet oder nicht. Es gilt, sich mit Expertise mit diesem Thema – auch unter bestehendem Zeitdruck… auch an den Stellen, an denen man dachte, es aussitzen zu können- nun auseinander zu setzen.
 
Gerade auf internationalem Terrain und bei Mutter- und Tochtergesellschaften im Ausland oder gar im Konzern­verbund sind bei dem Thema Whistleblowing noch einige Fragen ungeklärt. Umso wichtiger ist Expertise und hervorragende Zusammenarbeit in derartigen Themen. Das wird durch gegenseitiges Kennen und vertrauens­volles Miteinander sowie flächendeckende Betreuung bei (internationalen) Projekten untermauert. Das bewei­sen unsere Kollegen mit ihrer Expertise jeden Tag im Umgang mit unseren Mandanten, aber auch in der ge­mein­samen Zusammenarbeit bei diesem Booklet.
 

Kontakt

Contact Person Picture

Ulrike Grube

Wirtschaftsjuristin (Univ. Bayreuth), Rechtsanwältin

Partnerin

+49 911 9193 1999

Anfrage senden

Profil

Mehr lesen?

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu