Companies Act 2013 – das neue indische Gesellschaftsrecht

PrintMailRate-it

​Praktische Auswirkungen für bestehende Gesellschaften und neue Projekte

Quelle: Deutsch-Indische Handelskammer
 
Zum 01. April 2014 erfolgte die Inkraftsetzung umfassender Neuregelungen im indischen Gesellschaftsrecht für Kapitalgesellschaften. Die Neufassung des in die Jahre gekommenen Companies Act von 1956 war zwar schon 2013 im Parlament verabschiedet worden, die Umsetzungsvorschriften wurden jedoch erst nach und nach erarbeitet. Nachfolgend gibt der Autor eine Auswahl praktisch relevanter Neuerungen für Tochtergesellschaften und Joint Ventures deutscher Unternehmen in Indien. 
 
 
zuletzt aktualisiert am 27.05.2014
 
 

Kontakt

Contact Person Picture

Martin Wörlein

Partner, Leiter Team Indien

+49 911 9193 3010

Anfrage senden

Profil

 Weitere Informationen

Deutschland Weltweit Search Menu