Vertragsgenerator – teilautomatisierte Vertrags- und Dokumentenerstellung

PrintMailRate-it

​Unser Vertragsgenerator ist nicht nur auf Verträge anwendbar, sondern auf alle weitgehend standardisierten Dokumente in Ihrem Unternehmen.

 Einsetzbar in allen Branchen

Immobilienwirtschaft – z.B. Facility Management (Service-, Wartungs- und Facility Services-Verträge), Mietrecht (Miet- und WEG-Verträge)

Gesundheits - und Sozialwirtschaft – z.B. Behandlungsverträge, Pflegeheimmietverträge

 Ihre Vorteile

Optimiertes Qualitäts- und Risikomanagement durch Vorgabe einer einheitlichen Struktur bei der Vertrags- und Dokumentenerstellung
Flexibilität bei dezentraler Vertragsverhandlung und -anwendung durch Berücksichtigung individueller Besonderheiten
Prozessoptimierung durch systematischen Ansatz
Zeitersparnis durch automatisierte Vertrags- und Dokumentenerstellung per Klick

 Das sagen unsere Lizenznehmer

 Wie funktioniert das System?

  • ​Über eine intuitive Oberfläche können Verträge und Dokumente individuell wie in einem Baukastensystem
    zusammengestellt und bearbeitet werden.
  • Der Anwender wird anhand der Fragen und Formularfelder durch die gesamte Vertragserstellung geführt.
  • Erläuterungen zu den angebotenen Varianten erleichtern die Auswahl für nicht-juristische Anwender.
  • Der erstellte Vertrag wird in bearbeitbarer Form (Word, inkl. Ihrer unternehmensindividuellen Formatvorlagen) generiert.

 

 

 Wie kommen die Inhalte ins System?

  • ​Ihre unternehmenseigenen Vorlagen und ihre Dokumenten-Varianten werden im System angelegt. Sie bestimmen die Inhalte, die Vertragsvarianten sowie die dem Anwender zu stellenden Fragen und die Festlegung der Verknüpfungen. Der Zugriff auf die Vorlagen kann für die Anwender beschränkt werden.
  • Standardklauseln können zentral und verlässlich angepasst oder ergänzt werden – ggf. über alle Dokumententypen hinweg.

 Unser flexibles Lizenzmodell

System

Sie erhalten von uns das System als Gerüst und können als Admin Ihre eigenen Vertragsvorlagen einpflegen, Regeln definieren, Varianten verwalten und Textbausteine editieren. Sie geben Ihren Anwendern einen klaren Rahmen vor und bestimmen, welche Inhalte bearbeitbar und
welche unveränderbar sind.

 

System & Inhalt

Unsere spezialisierten Rechtsanwälte erarbeiten und strukturieren die Vorlagen und Textbausteine nach Ihren Angaben und integrieren diese in das System – Sie bzw. Ihre Mitarbeiter erhalten als Anwender Zugang zum System und können auf dieser Basis Ihre individuellen Verträge oder Dokumente erstellen.

 Unsere flexiblen Services

Audit

Wir auditieren Ihre Vorlagen einmalig oder regelmäßig wiederkehrend im Hinblick auf

die aktuelle Gesetzeslage und Rechtsprechung sowie Richtigkeit der gewählten Verknüpfungen.

 

 

Vertragswartung

Wir informieren Sie, wenn sich die Rechtsprechung oder die Gesetzgebung mit Wirkung auf Ihre Verträge ändern.

 Demoversion jetzt anfordern

Anrede
Titel
Vorname
Nachname
Firma
E-Mail *
Datenschutzerklärung * 

Helfen Sie uns, Spam zu bekämpfen.


Captcha image
Show another codeAnderen Code generieren



Kontakt für Facility Management

Contact Person Picture

Klaus Forster, LL.M.

Rechtsanwalt, Verbandsjurist

Associate Partner

+49 911 9193 3611

Anfrage senden

Profil

Kontakt für Miet- und WEG-Recht

Contact Person Picture

Andreas Griebel

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Partner

+49 911 9193 3579

Anfrage senden

Profil

Kontakt für Gesundheits- und Sozialwirtschaft

Contact Person Picture

Norman Lenger-Bauchowitz, LL.M.

Mediator & Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachberater für Restrukturierung & Unternehmensplanung (DStV e.V.)

Partner

+49 911 9193 3713

Anfrage senden

Profil

Kontakt für IT-Support

Contact Person Picture

Wolfgang Schäffer

Diplom-Betriebswirt (FH)

Associate Partner

+49 911 9193 3517

Anfrage senden

 Weitere Informationen

Deutschland Weltweit Search Menu